Kinderpraxis am Schlossberg – Hohenems

Beratung, themabezogene Skizzen und Entwurf, Planung und Einrichtung nach Maß, Schwab Küchen - Tischlerei

SCHWAB Interior Design: MDF schwarz durchgefärbt mit Laminat FENIX NTM Bianco Malé veredelt, FENIX mit Anti-Fingerprint-Beschichtung und Nanotechnologie-Oberfläche, Schubladen blum LEGRABOX, Schreibtischplatten, Arbeitsplatten und Becken in CORIAN Glacier White, Arbeitsplatte und Becken im Labor in Edelstahl, Kinderspielbereich runde Wand in MDF Topan, Wandabschluss oben in CORIAN warmverformt und grün lackiert, Spritzenabwurf in Edelstahl und speziellem Design, Garderobe und Kinderstufen im Anmeldebereich in Sperrholzbirke rot – FunderMax-beschichtet.

Die Aufgabe, eine Kinderpraxis zu planen und ästhetisch umzusetzen, braucht Interior-Expertise und viel Gefühl für die Thematik, die Raumplanung und den Materialmix. Die Anforderungen sind sensibler Natur, denn in erster Priorität hat das mit Wohlfühlen und somit dem unbeschwerten Vertrauen dieser kleinen Patienten zu tun.

Hell, freundlich, bunt und bilderhaft darf die Ordination sein. Und Spiel-Raum zum Zeitvertreib beim Warten gehört zu einem der thematischen Anforderungsprofile. Gemeinsam mit Dr. Alexandra Rümmele-Waibel wurden die Planungs- und Einrichtungswünsche besprochen und mit Vorabskizzen visualisiert und schrittweise dokumentiert.

Kindgerecht und doch praxisrelevant für den Alltagsablauf, wurden dann die entsprechenden Maßmöbel perfekt gefertigt und montiert. Von der Anmeldung über den Warteraum bis zum Behandlungsraum.