Wenn Lehrlinge erfolgreich Gesellen werden...

Mit gutem Erfolg legten die Schwab-Lehrlinge Adrian Ott und Sebastian Sari (beide Jahrgang 1995), vor kurzem ihre Gesellenprüfung ab. Damit haben die beiden Feldkircher nach der Lehrzeit die erste Hürde in Richtung „Karriere mit der Tischler-Lehre“ bravourös gemeistert.

Dass der Tischlerberuf vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten erlaubt, zeigt schon alleine die Tatsache, dass Adrian die dreijährige Tischlerlehre durchlaufen hat und sich damit künftig auf die Möbeltischlerei konzentrieren wird. Sebastian hingegen hat sich für den Beruf des Tischlertechnikers entschieden: Eine Lehre, die vier Jahre dauert und durch Bereiche wie Produktion sowie Planung erweitert wird. Die Tischlerei Schwab bietet diesen Lehrberuf als eine der wenigen Betriebe im Land an.

 

Darüber hinaus finden junge Menschen wie Adrian und Sebastian bei Schwab alles, was angehende Tischler für eine vielversprechende Tischlerzukunft benötigen: Neben einem hervorragenden Arbeitsumfeld und einem gut funktionierenden Team, bietet die Götzner Tischlerei vor allem eine erstklassige Ausbildung mit ausgezeichneten Lehrmeistern. Diese bereiten den Nachwuchs auf den interessanten und überaus abwechslungsreichen Beruf des Tischlers vor, bei dem Technik und Design, Geschick und Kreativität Hand in Hand gehen. So entstehen Innovationen – und diese haben bei Schwab seit bald 160 Jahren Tradition.